TVW CAR DESIGN Exklusiv Tuning & Technik

Style – Technology – Performance - Fahrspass

Unsere Fahrzeug-Galerie

Audi, BMW, Citroen, Ferrari, Fiat, Ford, Mazda, Honda, Hyundai, Land Rover, Lotus, Mazda, Mercedes Benz, Mini, Mitsubishi, NIssan, VW, Seat, Scoda u.v.m.

Cars Gallery
Unsere Felgen-Galerie

SUPER PLUS+, AM Swiss Design, Yido Performance, BE-Wheels, eMotion, EtaBeta, mbdesign, MSW, MTM, OZ-Racing, Sparco, Tomason, Z-Performance u.v.m

Wheels Gallery


Akrapovic BMW

BMW M240i F22 / F23

Das Evolution Line Abgassystem hebt den BMW M240i mit einer Steigerung von Drehmoment und Leistung auf die nächste Stufe des Performance-Tunings. Makellos gezeichnet, um sich perfekt in die Linien des Autos zu integrieren, wird dieses System aus hochwertigem austenitischem Edelstahl abgerundet durch handgefertigte Karbon-Endrohre, die auch den optischen Eindruck verstärken. Mit der Verwendung von zwei zentralen Link Pipes, die das einteilige Original-Rohr ersetzen, ist das System auf den optimalen Fluss des Abgasstroms abgestimmt. Eine von der ECU kontrollierte Klappe mit zwei Modi steuert den Sound, der bei steigenden Drehzahlen einen tiefen und sportlich vollen Klang entwickelt. Mit der Konformität mit den EC-Vorgaben ist das leicht zu installierende Evolution Line System eine perfekte Ergänzung für ein ohnehin schon spektakuläres Auto.

BMW M140i F20 / F21

Das Evolution Line System hebt den BMW M140i auf das nächste Level des Abgasanlagen- und Performance-Tunings. Entworfen um bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung Leistung und Drehmoment zu steigern, besteht dieses perfekt geformte System aus hochwertigem austenitischem Edelstahl und wird abgerundet durch handgefertigte Karbon-Endrohre. Um den bestmöglichen Abgasdurchfluss zu gewährleisten, verfügt das System über zwei zentrale Link Pipes, die das einteilige Original-Rohr ersetzen. Der Sound wird durch die Verwendung einer von der ECU kontrollierten Klappe mit zwei Arbeits-Modi verfeinert, die bei normaler Fahrt einen der Serienversion ähnlichen Ton abgibt, aber einen aufregenden sportlichen und tiefen Klang produziert, wenn die Fahrt dynamischer wird. Komplett konform mit den EC-Vorgaben und mit einer einfachen Plug-and-Play-Installation für leichte Montage.

BMW M2 Coupé

Evolution Line (Titanium)
Titanium evolution system with matte carbon fiber tailpipes.
Rear Carbon fiber diffuser - High Gloss
Beautifully designed, hand - crafted rear carbon fiber diffuser in high gloss finish.
Carbon Fiber Mirror Cap Set - High Gloss
Carbon fiber side mirror caps in high gloss finish.
Akrapovič Sound Kit
Gibt dem Fahrer die Option, einfach per Knopfdruck im Innenraum zwischen einem sportlich-tiefen und dem normalen Sound zu wechseln.
Wenn Ihr Original-System keine integrierten Abgasklappen hat, benötigen Sie das Wireless Kit zwingend.
Verfügt Wenn Ihr Original-System hingegen über Abgasklappen verfügt (Porsche Sport-Auspuff), benötigen Sie das Wireless Kit nicht.
Preis auf Anfrage!
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
283,1 bei 5500 rpm
384,9 bei 5500 rpm
379,6 bei 5500 rpm
289,3 bei 6050 rpm
393,3 bei 6050 rpm
387,9 bei 6050 rpm
+ 6,6 bei 6150 rpm
+ 9 bei 6150 rpm
+ 8,9 bei 6150 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
412,4 bei 2500 rpm
304,2 bei 2500 rpm
416,2 bei 2550 rpm
307 bei 2550 rpm
+ 7,2 bei 5150 rpm
+ 5,3 bei 5150 rpm

BMW 440i

Evolution Line (SS)

Evolution-Abgassysteme für den BMW 440i sind das Ergebnis einer perfekten Mischung aus Expertise, fortschrittlichster Technologie und den edelsten Materialien. Gefertigt aus austenitischem Edelstahl verfügen diese Systeme über ein neu entwickeltes Layout mit zwei zentralen Link Pipes. Die Anlage wird komplettiert durch Endrohre aus Karbon. Diese sportliche Eleganz lässt das bayrischen Sportfahrzeug über der Konkurrenz stehen und verleiht ihm eine sportlichere Note, die von zusätzlicher Leistung und geringerem Gewicht durch das Evolution Performance-Auspuffsystem unterstrichen wird. Das ECU-gesteuerte Akrapovic Dual-Mode-Abgasklappensystem liefert bei entspannter Fahrt den Sound der Serienaustattung - und einen sportlich-tiefen Klang, der bei sportlicherer Fahrt des 440i eine wahre Freude ist. Die Evolution-Systeme ersetzen den Serien-Auspuff vollständig ab den Katalysatoren nach hinten.

Preis auf Anfrage !

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
250,4 bei 5650 rpm
340,5 bei 5650 rpm
335,8 bei 5650 rpm
251,5 bei 5650 rpm
341,9 bei 5650 rpm
337,2 bei 5650 rpm
+ 2,9 bei 6400 rpm
+ 4 bei 6400 rpm
+ 3,9 bei 6400 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
480,5 bei 3000 rpm
354,4 bei 3000 rpm
482,3 bei 2950 rpm
355,7 bei 2950 rpm
+ 6,3 bei 2550 rpm
+ 4,6 bei 2550 rpm
Gewicht
Kg
Lb
%
21,2
46,7
 
20,4
45
 
- 0,8
- 1,8
- 3,8
Montagezeit ca.
 
 
2 h
 

BMW 340i

Evolution Line (SS)

Evolution-Abgassysteme für den BMW 340i sind das Ergebnis einer perfekten Mischung aus Expertise, fortschrittlichster Technologie und den edelsten Materialien. Gefertigt aus austenitischem Edelstahl verfügen diese Systeme über ein neu entwickeltes Layout mit zwei zentralen Link Pipes. Die Anlage wird komplettiert durch Endrohre aus Karbon. Diese sportliche Eleganz lässt das bayrischen Sportfahrzeug über der Konkurrenz stehen und verleiht ihm eine sportlichere Note, die von zusätzlicher Leistung und geringerem Gewicht durch das Evolution Performance-Auspuffsystem unterstrichen wird. Das ECU-gesteuerte Akrapovic Dual-Mode-Abgasklappensystem liefert bei entspannter Fahrt den Sound der Serienaustattung - und einen sportlich-tiefen Klang, der bei sportlicherer Fahrt des 340i eine wahre Freude ist. Die Evolution-Systeme ersetzen den Serien-Auspuff vollständig ab den Katalysatoren nach hinten.

Preis auf Anfrage !

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
250,4 bei 5650 rpm
340,5 bei 5650 rpm
335,8 bei 5650 rpm
251,5 bei 5650 rpm
341,9 bei 5650 rpm
337,2 bei 5650 rpm
+ 2,9 bei 6400 rpm
+ 4 bei 6400 rpm
+ 3,9 bei 6400 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
480,5 bei 3000 rpm
354,4 bei 3000 rpm
482,3 bei 2950 rpm
355,7 bei 2950 rpm
+ 6,3 bei 2550 rpm
+ 4,6 bei 2550 rpm
Gewicht
Kg
Lb
%
21,2
46,7
 
20,4
45
 
- 0,8
- 1,8
- 3,8
Montagezeit ca.
 
 
2 h
 

BMW X6 M F86

Evolution Line (Titanium) X6 M

Gefertigt aus hochwertigem und leichtgewichtigem Titan, das das Gewicht reduziert, und mit Klappengehäusen, die in der hauseigenen Titangießerei entstehen, passt das Evolution Line (Titan) Abgassystem direkt an die serienmäßigen Downpipes des X6. Es wurde entwickelt, um Leistung und Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich zu steigern, und wird abgerundet durch die integrierten handgefertigten Karbon-Endrohre, die die Optik der Abgasanlage unterstreichen und mit ihrem auffälligen runden Design und inneren Bereichen aus Titan das Heck des BMW X6 M verschönern. Die Endrohre sind hochwertig gefertigt und so entworfen, dass sie perfekt zum optionalen Karbon-Diffusor passen. Die Anlage kann als Plug-and-Play-System einfach montiert werden und erfüllt die Vorgaben der EC/ECE-Typzulassung. Ebenfalls erhältlich ist das optionale Akrapovič Sound Kit.

Preis auf Anfrage !

 

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
413,4 bei 5950 rpm
562,1 bei 5950 rpm
554,4 bei 5950 rpm
415,6 bei 5900 rpm
565,1 bei 5900 rpm
557,4 bei 5900 rpm
+ 3,9 bei 5400 rpm
+ 5,3 bei 5400 rpm
+ 5,2 bei 5400 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
808,9 bei 2600 rpm
596,6 bei 2600 rpm
812,2 bei 2650 rpm
599 bei 2650 rpm
+ 8,4 bei 5250 rpm
+ 6,2 bei 5250 rpm
Gewicht
Kg
Lb
%
35,4
78
 
20,6
45,4
 
- 14,8
- 32,6
- 41,8
Montagezeit ca.
 
 
3 h
 

 

BMW X5 M F85

Evolution Line (Titanium) X5 M

Gefertigt aus hochwertigem und leichtgewichtigem Titan – inklusive komplexer Bauteile, die in der hauseigenen Akrapovič Titangießerei gefertigt werden – führt die Evolution Line zu einer Gewichtsersparnis gegenüber dem Seriensystem und steigert über das gesamte Drehzahlband die Leistung und das Drehmoment. Die Evolution Line (Titan) erfüllt die Vorgaben der EC/ECE-Typzulassung und wurde als Plug-and-Play-System entwickelt, das direkt an die serienmäßigen Downpipes des BMW X5 M passt. Die Anlage wurde abgestimmt, um dem sportlichen Gefühl des Fahrzeuges auch einen perfekten Sound an die Seite zu stellen. Perfekt abgerundet wird sie durch handgefertigte Karbon-Endrohre, die eine wunderbare Optik bieten. Die auffälligen runden Endrohre bestehen im inneren Bereich aus Titan, was sie noch mehr aus der Masse hervorhebt, sind hochwertig gefertigt und so entworfen, dass sie perfekt zum optionalen Karbon-Diffusor passen. Ebenfalls erhältlich ist das optionale Akrapovič Sound Kit.

Preis auf Anfrage!

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
413,4 bei 5950 rpm
562,1 bei 5950 rpm
554,4 bei 5950 rpm
415,6 bei 5900 rpm
565,1 bei 5900 rpm
557,4 bei 5900 rpm
+ 3,9 bei 5400 rpm
+ 5,3 bei 5400 rpm
+ 5,2 bei 5400 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
808,9 bei 2600 rpm
596,6 bei 2600 rpm
812,2 bei 2650 rpm
599 bei 2650 rpm
+ 8,4 bei 5250 rpm
+ 6,2 bei 5250 rpm
Gewicht
Kg
Lb
%
35,4
78
 
20,6
45,4
 
- 14,8
- 32,6
- 41,8
Montagezeit ca.
 
 
3 h
 

BMW 1 Series M Coupé (E82) Evolution Line

Evolution Line (Titan)
Unser aus unserem eigenen Titan hergestelltes Evolution-Line-System umfasst einen Schalldämpfer, Link Pipes und von der Originaldownpipe nach hinten verlaufende Resonatoren. Die Link Pipes haben einen größeren Durchmesser als die Originalrohre und sind mit Flanschen aus Gusstitan versehen. Die sekundären Katalysatoren werden ausgebaut, wodurch Staudruck und Gewicht zusätzlich verringert werden und gleichzeitig ein tieferer Sound erzielt und die Kraftentfaltung gesteigert wird.
Für das ultimative Ergebnis in Bezug auf Gewichtsreduktion, Tuningpotenzial und aggressiven Racing-Sound bieten wir optionale cat-less Downpipes aus Edelstahl an. Dies ist im Grunde dasselbe Set-up wie dasjenige für das 1M MotoGP Safety Car. Für den echten Fanatiker!
Mit dem optionalen Wireless Kit können Sie den Sound regulieren.
Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier exquisiten Endrohren aus Titan oder Carbon
Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.
Preis auf Anfrage !
 
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
266 bei 5650 rpm
361,7 bei 5650 rpm
356,8 bei 5650 rpm
272,6 bei 5620 rpm
370,6 bei 5620 rpm
365,5 bei 5620 rpm
+ 7,8 bei 5850 rpm
+ 10,6 bei 5850 rpm
+ 10,5 bei 5850 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
542,6 bei 2950 rpm
400,2 bei 2950 rpm
553,6 bei 3080 rpm
408,3 bei 3080 rpm
+ 16,1 bei 3090 rpm
+ 11,9 bei 3090 rpm
Gewicht
Kg
Lb
25,6
56,4
16,9
37,3
- 8,7
- 19,2
Statischer Geräuschpegel
dB
rpm
81
3750
83
3750
+ 2
0

BMW 1 Series M Coupé (E82) Slip On

Slip-On Line (Titan)
Mit nur einem Schalldämpfer ist der vollständig aus Titan gefertigte Akrapovic-Slip-On modular konzipiert. Im Basismodus fließen alle Abgase durch den Schalldämpfer, wodurch ein im Vergleich zum Serienauspuff tieferes Brummen ohne Dröhnen erzielt wird. Der Schalldämpfer ist jedoch so gebaut, dass der Fahrer bei Ersetzung eines Verschlussblechs durch das optionale Wireless-Kit-Klappensystem in der Lage ist, das Soundvolumen des Auspuffs durch Knopfdruck erheblich zu steigern. Wenn das Klappensystem einmal eingeschaltet ist, strömt der größte Teil der Abgase durch die Schalldämpfer-Bypass-Auslässe.
Auch bei Montage in einem ansonsten serienmäßigen Fahrzeug wird eine Leistungssteigerung und Gewichtsreduktion erzielt.
Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier exquisiten Endrohren aus Titan oder Carbon.
Preis auf Anfrage !
 
 
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
266 bei 5650 rpm
361,7 bei 5650 rpm
356,8 bei 5650 rpm
269 bei 5650 rpm
365,8 bei 5650 rpm
360,8 bei 5650 rpm
+ 3,5 bei 5670 rpm
+ 4,8 bei 5670 rpm
+ 4,7 bei 5670 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
542,6 bei 2950 rpm
400,2 bei 2950 rpm
544,3 bei 3050 rpm
401,5 bei 3050 rpm
+ 4,6 bei 3100 rpm
+ 3,4 bei 3100 rpm
Gewicht
Kg
Lb
11,9
26,2
10,7
23,6
- 1,2
- 2,6

BMW 335i (E90/91/92) Slip On

Slip-On Line (Titan)
Der BMW 335i mit seinem Bi-Turbo-Antrieb ist von Haus aus eine wahre Bestie, aber unsere Techniker haben ein spezielles Auspuffsystem für den 335i entwickelt, das ihn noch besser macht. Der Unterschied zwischen dem Titan- und dem Edelstahl-Slip-On liegt im Gewicht. Der Edelstahl-Schalldämpfer wiegt 5 kg weniger als der Seriendämpfer, der Titan-Slip-On ist 9 kg leichter als das Original. Die Slip-On-Systeme bringen Gewichtsreduktion, Leistungsgewinn und besseren Sound. Power und Drehmoment werden im gesamten Drehzahlbereich verbessert, vor allem aber im mittleren Bereich für wirklich aggressives Fahren und im oberen Bereich. Dieses edle Kunstwerk gibt dem mächtigen BMW-Sechszylindermotor obendrein einen sportiveren Sound. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von zwei exquisiten Endrohren aus Titan. ACHTUNG: Passt möglicherweise nicht mit originaler Anhängerkupplung.
Preis Auf Anfrage !
 
 
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
228,8 bei 5510 rpm
311,1 bei 5510 rpm
306,8 bei 5510 rpm
229,3 bei 5530 rpm
311,8 bei 5530 rpm
307,5 bei 5530 rpm
+ 5,3 bei 5950 rpm
+ 7,2 bei 5950 rpm
+ 7,1 bei 5950 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
427,2 bei 3220 rpm
315,1 bei 3220 rpm
428,2 bei 3460 rpm
315,8 bei 3460 rpm
+ 8,1 bei 3560 rpm
+ 6 bei 3560 rpm
Gewicht
Kg
Lb
16,8
37
8,3
18,3
- 8,5
- 18,7
 

BMW 335i (E90/91/92) Evolution Line

Evolution Line (Titan)

Der nächste Schritt zur Leistungssteigerung des 335i - über den optionalen Slip-On hinaus - ist das Evolution-Auspuffsystem. Dieses System, das vollständig aus Edelstahl oder Titan gefertigt wird, kann je nach Werkstoff 12 kg oder sogar 21 kg Gewichtsreduktion bringen. Dass wir keine Kompromisse gemacht haben, zeigt die Leistungs- und Drehmomentsteigerung, wobei es jedoch nicht nur um noch größere Höchstleistung geht, sondern um spürbare Verfeinerungen im gesamten Drehzahlbereich und um homogene Kraftentfaltung. Die Verringerung des Staudrucks resultiert in einer Verbesserung der Gasannahme und des Turbinen-Ansprechverhaltens. Evolution-Auspuffanlagen klingen ausgesprochen sportiv und bringen das formidable Potenzial des mächtigen Sechszylinders voll zur Geltung. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von zwei exquisiten Endrohren aus Titan. ACHTUNG: Passt möglicherweise nicht mit originaler Anhängerkupplung.

Preis auf Anfrage!

 

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
228,8 bei 5510 rpm
311,1 bei 5510 rpm
306,8 bei 5510 rpm
234 bei 5510 rpm
318,2 bei 5510 rpm
313,8 bei 5510 rpm
+ 9,1 bei 5980 rpm
+ 12,4 bei 5980 rpm
+ 12,2 bei 5980 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
427,2 bei 3220 rpm
315,1 bei 3220 rpm
432,7 bei 3440 rpm
319,1 bei 3440 rpm
+ 16,4 bei 2910 rpm
+ 12,1 bei 2910 rpm
Gewicht
Kg
Lb
34,2
75,4
13,7
30,2
- 20,5
- 45,2

BMW 335i (F30, F31)

Evolution Line (Edelstahl)

Evolution-Abgassysteme für den BMW 335i sind das Ergebnis einer perfekten Mischung aus Expertise, fortschrittlichster Technologie und den edelsten Materialien. Gefertigt aus austenitischem Edelstahl verfügen diese Systeme über ein neu entwickeltes Layout mit zwei zentralen Link Pipes, welche das einzelne Serien-Rohr ersetzen, ein neues Schalldämpfer-Design und Karbon-Endrohre. Diese sportliche Eleganz lässt das bayrischen Sportfahrzeug über der Konkurrenz stehen und verleiht ihm eine sportlichere Note, die von zusätzlicher Leistung und geringerem Gewicht durch das Evolution Performance-Auspuffsystem unterstrichen wird. Das ECU-gesteuerte Akrapovic Dual-Mode-Abgasklappensystem liefert bei entspannter Fahrt den Sound der Serienaustattung - und einen sportlich-tiefen Klang, der bei sportlicherer Fahrt des 335i eine wahre Freude ist. Die Evolution-Systeme ersetzen den Serien-Auspuff vollständig ab den Katalysatoren nach hinten.

Verwendbar für:
335i Limousine
335i xDrive Limousine
335i Touring
335i xDrive Touring
ActiveHybrid 3

Preis auf Anfrage !

 

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
222,9 bei 6000 rpm
303,1 bei 6000 rpm
299 bei 6000 rpm
227,6 bei 6100 rpm
309,4 bei 6100 rpm
305,2 bei 6100 rpm
+ 5,2 bei 5850 rpm
+ 7,1 bei 5850 rpm
+ 7 bei 5850 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
426,9 bei 2650 rpm
314,9 bei 2650 rpm
433,5 bei 3500 rpm
319,7 bei 3500 rpm
+ 10,7 bei 3500 rpm
+ 7,9 bei 3500 rpm
Gewicht
Kg
Lb
21,2
46,7
20,4
45
- 0,8
- 1,8

 

BMW 435i (F32)

Evolution Line (Edelstahl)

Evolution-Abgassysteme für den BMW 435i sind das Ergebnis einer perfekten Mischung aus Expertise, fortschrittlichster Technologie und den edelsten Materialien. Gefertigt aus austenitischem Edelstahl verfügen diese Systeme über ein neu entwickeltes Layout mit zwei zentralen Link Pipes, welche das einzelne Serien-Rohr ersetzen, ein neues Schalldämpfer-Design und Karbon-Endrohre. Diese sportliche Eleganz lässt das bayrischen Sportfahrzeug über der Konkurrenz stehen und verleiht ihm eine sportlichere Note, die von zusätzlicher Leistung und geringerem Gewicht durch das Evolution Performance-Auspuffsystem unterstrichen wird. Das ECU-gesteuerte Akrapovic Dual-Mode-Abgasklappensystem liefert bei entspannter Fahrt den Sound der Serienaustattung - und einen sportlich-tiefen Klang, der bei sportlicherer Fahrt des 435i eine wahre Freude ist. Die Evolution-Systeme ersetzen den Serien-Auspuff vollständig ab den Katalysatoren nach hinten.

Verwendbar für:
435i Coupe
435i xDrive Coupe
435i Gran Coupe
435i Cabrio
435i xDrive Cabrio
ActiveHybrid 3

Preis auf Anfrage !

 

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
222,9 bei 6000 rpm
303,1 bei 6000 rpm
299 bei 6000 rpm
227,6 bei 6100 rpm
309,4 bei 6100 rpm
305,2 bei 6100 rpm
+ 5,2 bei 5850 rpm
+ 7,1 bei 5850 rpm
+ 7 bei 5850 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
426,9 bei 2650 rpm
314,9 bei 2650 rpm
433,5 bei 3500 rpm
319,7 bei 3500 rpm
+ 10,7 bei 3500 rpm
+ 7,9 bei 3500 rpm
Gewicht
Kg
Lb
21,2
46,7
20,4
45
- 0,8
- 1,8

 

BMW M3 (E90, 92, E93) Slip On

Slip-On Line (Titan)

Für viele ist der BMW M3 das vollendete Performance Car der BMW M-Gruppe. Ein wahres Meisterwerk sportlichen Designs.

Das Akrapovic-Slip-On-Auspuffsystem ist aus unserem eigenen Titan hergestellt und besteht aus vollständig neu entwickelten, zweigeteilten Schalldämpfern.

Dieses System reduziert das Fahrzeuggesamtgewicht erheblich und sorgt für erhöhte Power und einen sportiven Sound.

Die Power- und Drehmomentverbesserung mit größerer Flexibilität im gesamten Drehzahlbereich ist ein echter Genuss. Die Verbesserung der Akustik des Wagens resultiert in einem perfekten Sound: Die Akrapovic-Auspuffanlage verstärkt und veredelt den wunderbaren Klang des Achtzylindermotors ohne das geringste Dröhnen.

Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von zwei exquisiten Endrohren aus Titan oder Carbon.

Mit Akrapovic Auspuffanlagen ausgestattete Automobile profitieren von einem zusätzlichen Leistungsschub und einem verbesserten Ansprechverhalten. Leistung und Drehmoment werden im gesamten Drehzahlbereich deutlich gesteigert. Alle Akrapovic Auspuffanlagen werden auf unseren computergesteuerten Strömungsprüfständen eingehend getestet.

Preis auf Anfrage!

 

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
288,1 bei 7920 rpm
391,7 bei 7920 rpm
386,3 bei 7920 rpm
289,6 bei 7900 rpm
393,7 bei 7900 rpm
388,4 bei 7900 rpm
+ 2,1 bei 7610 rpm
+ 2,9 bei 7610 rpm
+ 2,8 bei 7610 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
394 bei 3770 rpm
290,6 bei 3770 rpm
393,9 bei 3680 rpm
290,5 bei 3680 rpm
+ 3,6 bei 5930 rpm
+ 2,7 bei 5930 rpm
Gewicht
Kg
Lb
26,8
59,1
12,7
28
- 14,1
- 31,1

 

BMW M3 (E90, 92, E93) Evolution Line

Evolution Line (Titan)
Das Evolution-System für den BMW M3 besteht aus Dual-Outlet-Schalldämpfern, strömungsoptimierten Link Pipes und einer X-Pipe mit 100-cpsi-High-Flow-Sportkatalysatoren und Resonatoren. Die Leistungs- und Drehmomentverbesserung des BMW M3 mit dem Evolution-System ist erstaunlich. Erheblicher Power-Gewinn in einem sehr breiten Drehzahlbereich und verbessertes Ansprechverhalten in allen Fahrphasen. Durch die unglaubliche Gewichtseinsparung sorgt das Evolution-System für ein völlig anderes Leistungs-Masse-Verhältnis. Unser Ziel war es, ein System zu entwickeln, das bei Reisegeschwindigkeiten ein tiefes, sattes Brummen hören lässt, dem Fahrer aber auch erlaubt, bei hohem Tempo das aggressive Brüllen zu genießen. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von zwei exquisiten Endrohren aus Titan oder Carbon. Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.
Preis auf Anfrage!
 
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
287,8 bei 7870 rpm
391,3 bei 7870 rpm
385,9 bei 7870 rpm
301,7 bei 7900 rpm
410,2 bei 7900 rpm
404,6 bei 7900 rpm
+ 16,3 bei 5730 rpm
+ 22,2 bei 5730 rpm
+ 21,9 bei 5730 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
394 bei 3680 rpm
290,6 bei 3680 rpm
420,4 bei 3810 rpm
310,1 bei 3810 rpm
+ 34,7 bei 4890 rpm
+ 25,6 bei 4890 rpm
Gewicht
Kg
Lb
45,1
99,4
21,2
46,7
- 23,9
- 52,7

BMW M3 (F80)

Das neueste Modell aus der BMW M Serie ist der atemberaubende M3/M4, ein exklusives High-Performance-Automobil, das mit einer Akrapovič Slip-On Auspuffanlage noch besser gemacht werden kann. Die Anlage wird aus Titan gefertigt – die Komponenten gießt Akrapovič teilweise in seiner eigenen Gießerei – und hat größere Rohre als der Serienauspuff. Der Abgasdruck wird verringert, die Leistung gesteigert, vor allem bei niedrigeren Drehzahlen. Das Design dieser Auspuffanlage ist vollkommen neu. Es sorgt für ein niedrigeres Gesamtgewicht des Fahrzeugs, ein Extra an Power und einen sportlichen Sound. Dieser Klang ist einmalig: niedrigere Frequenzbereiche werden hervorgehoben – ein purer Genuss für die Ohren. Kombiniert wird dieses Klangerlebnis mit einerᙦ Steigerung von Leistung und Drehmoment sowie einem verbesserten Fahrverhalten. Auch die Optik der Slip-On Anlage kann noch exklusiver gestaltet werden – mit Endrohren aus Titan oder Karbon und dem beeindruckenden Heckdiffusor aus Karbon.

Mit dem Evolution Link-Pipe-Set rüstet man die Slip-On Anlage zu einer Evolution Anlage auf. Das Set besteht aus einem Einzel-Mittelschalldämpfer mit Ventilen und größeren Evolution Link-Pipe-Rohren mit Mittelschalldämpfer – Performance und Verarbeitung der gesamten Anlage sind ebenso perfekt wie ihre Optik. Ohne zweiten Katalysator-Satz (anders als bei der Serienanlage), ist das ganze System darauf ausgelegt, den Abgasfluss zu optimieren – und eine Steigerung von Leistung und Drehmoment des BMW ist mit der Kombination aus Slip-On Line Anlage und Evolution Link-Pipe-Set garantiert. Vollständig aus Titan gefertigt, sorgt die komplette Anlage nicht nur in einem breiten Drehzahlbereich für eine deutliche Steigerung, sondern sie überzeugt auch mit ihrem einzigartigen Sound. In akribischer Entwicklungsarbeit entstand ein Klang, der sich vollkommen von der Serienanlage unterscheidet. Ein tiefer und sportlicher Sound ohne unerwünschte Obertöne oder Dröhnen. Zudem hört man deutlich, wie sich der Klang ändert, je nachdem ob die Ventile geöffnet oder geschlossen sind. Die komplette Anlage erfordert keine Neuprogrammierung der ECU, da keine Warnleuchten ausgelöst werden. Mit Endrohren aus Titan oder Karbon und einem handgefertigten Heckdiffusor – alles als optionale Extras erhältlich – ist der BMW mit der Slip-On Line und dem Evolution Link-Pipe-Set ebenso schön wie kraftvoll.

Preis auf Anfrage!

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
327,7 bei 6250 rpm
445,6 bei 6250 rpm
439,5 bei 6250 rpm
333,1 bei 6600 rpm
452,9 bei 6600 rpm
446,7 bei 6600 rpm
+ 7,5 bei 5200 rpm
+ 10,2 bei 5200 rpm
+ 10,1 bei 5200 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
583,1 bei 3900 rpm
430,1 bei 3900 rpm
589,2 bei 3900 rpm
434,6 bei 3900 rpm
+ 16 bei 2450 rpm
+ 11,8 bei 2450 rpm
Gewicht
Kg
Lb
12,1
26,7
7
15,4
- 5,1
- 11,2

 

BMW M4 (F82, F83)

Das neueste Modell aus der BMW M Serie ist der atemberaubende M3/M4, ein exklusives High-Performance-Automobil, das mit einer Akrapovič Slip-On Auspuffanlage noch besser gemacht werden kann. Die Anlage wird aus Titan gefertigt – die Komponenten gießt Akrapovič teilweise in seiner eigenen Gießerei – und hat größere Rohre als der Serienauspuff. Der Abgasdruck wird verringert, die Leistung gesteigert, vor allem bei niedrigeren Drehzahlen. Das Design dieser Auspuffanlage ist vollkommen neu. Es sorgt für ein niedrigeres Gesamtgewicht des Fahrzeugs, ein Extra an Power und einen sportlichen Sound. Dieser Klang ist einmalig: niedrigere Frequenzbereiche werden hervorgehoben – ein purer Genuss für die Ohren. Kombiniert wird dieses Klangerlebnis mit einerᙦ Steigerung von Leistung und Drehmoment sowie einem verbesserten Fahrverhalten. Auch die Optik der Slip-On Anlage kann noch exklusiver gestaltet werden – mit Endrohren aus Titan oder Karbon und dem beeindruckenden Heckdiffusor aus Karbon.

Mit dem Evolution Link-Pipe-Set rüstet man die Slip-On Anlage zu einer Evolution Anlage auf. Das Set besteht aus einem Einzel-Mittelschalldämpfer mit Ventilen und größeren Evolution Link-Pipe-Rohren mit Mittelschalldämpfer – Performance und Verarbeitung der gesamten Anlage sind ebenso perfekt wie ihre Optik. Ohne zweiten Katalysator-Satz (anders als bei der Serienanlage), ist das ganze System darauf ausgelegt, den Abgasfluss zu optimieren – und eine Steigerung von Leistung und Drehmoment des BMW ist mit der Kombination aus Slip-On Line Anlage und Evolution Link-Pipe-Set garantiert. Vollständig aus Titan gefertigt, sorgt die komplette Anlage nicht nur in einem breiten Drehzahlbereich für eine deutliche Steigerung, sondern sie überzeugt auch mit ihrem einzigartigen Sound. In akribischer Entwicklungsarbeit entstand ein Klang, der sich vollkommen von der Serienanlage unterscheidet. Ein tiefer und sportlicher Sound ohne unerwünschte Obertöne oder Dröhnen. Zudem hört man deutlich, wie sich der Klang ändert, je nachdem ob die Ventile geöffnet oder geschlossen sind. Die komplette Anlage erfordert keine Neuprogrammierung der ECU, da keine Warnleuchten ausgelöst werden. Mit Endrohren aus Titan oder Karbon und einem handgefertigten Heckdiffusor – alles als optionale Extras erhältlich – ist der BMW mit der Slip-On Line und dem Evolution Link-Pipe-Set ebenso schön wie kraftvoll.

Preis auf Anfrage!

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
327,7 bei 6250 rpm
445,6 bei 6250 rpm
439,5 bei 6250 rpm
333,1 bei 6600 rpm
452,9 bei 6600 rpm
446,7 bei 6600 rpm
+ 7,5 bei 5200 rpm
+ 10,2 bei 5200 rpm
+ 10,1 bei 5200 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
583,1 bei 3900 rpm
430,1 bei 3900 rpm
589,2 bei 3900 rpm
434,6 bei 3900 rpm
+ 16 bei 2450 rpm
+ 11,8 bei 2450 rpm
Gewicht
Kg
Lb
12,1
26,7
7
15,4
- 5,1
- 11,2

 

BMW M5 (F10)

Evolution Line (Titan)
Nach dem Einbau des vollständig aus Titan gefertigten Evolution-Systems werden Sie sich nur schwer vom Steuer Ihres Wagens losreißen können. Die Auspuffanlage ist aus unserem eigenen Titan hergestellt und besteht aus Dual-Outlet-Schalldämpfern mit Abgasklappen, strömungsoptimierten Link Pipes und einem einzigartigen X-förmigen Gussteil mit Resonatoren.
Das Evolution-System reduziert den Staudruck und gibt dem M5 mehr Power ohne Ausbau der Katalysatoren. Es verbessert das Ansprechverhalten und bietet eine große Gewichtseinsparung.
Verbessert wird auch der Sound: ein tiefes, sportives Brummen, das bei schneller Fahrt zu aggressiven Brüllen anschwillt, aber niemals dröhnt. Das System funktioniert tadellos mit dem ANC-System des M5 und ebenso das Klappensystem, das über die Einstellungen des M5 gesteuert wird.
Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier exquisiten Endrohren aus Titan oder Carbon.
Preis auf Anfrage!
 
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
413,4 bei 5950 rpm
562 bei 5950 rpm
554,3 bei 5950 rpm
420,3 bei 5950 rpm
571,5 bei 5950 rpm
563,7 bei 5950 rpm
+ 7,4 bei 5950 rpm
+ 10 bei 5950 rpm
+ 9,9 bei 5950 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
733,5 bei 4700 rpm
541 bei 4700 rpm
739 bei 4650 rpm
545,1 bei 4650 rpm
+ 17 bei 5200 rpm
+ 12,5 bei 5200 rpm
Gewicht
Kg
Lb
36,2
79,8
25,7
56,7
- 10,5
- 23,1

BMW M6 (F12, F13)

Evolution Line (Titan)

Das aus unserem eigenen Titan gefertigte Evolution-System besteht aus neu entwickelten Dual-Outlet-Schalldämpfern mit Abgasklappen, strömungsoptimierten Rohren und einem einzigartigen X-förmigen Titangussteil mit Resonatoren.
Die Reduktion des Staudrucks gibt dem M6 mehr Power im gesamten Drehzahlbereich und führt zu einer Verbesserung des Ansprechverhaltens und des Leistungs-Masse-Verhältnisses, und zwar ohne Ausbau der Katalysatoren.
Das Evolution-System bietet einen tiefen, sportiven Sound, der bei schneller Fahrt zu aggressiven Brüllen anschwillt, aber niemals dröhnt. Das System funktioniert tadellos mit dem ANC-System des M6 und ebenso das Klappensystem, das über die Einstellungen des M6 gesteuert wird.
Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier exquisiten Endrohren aus Titan oder Carbon.

Preis auf Anfrage!

 

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
413,4 bei 5950 rpm
562 bei 5950 rpm
554,3 bei 5950 rpm
420,3 bei 5950 rpm
571,5 bei 5950 rpm
563,7 bei 5950 rpm
+ 7,4 bei 5950 rpm
+ 10 bei 5950 rpm
+ 9,9 bei 5950 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
733,5 bei 4700 rpm
541 bei 4700 rpm
739 bei 4650 rpm
545,1 bei 4650 rpm
+ 17 bei 5200 rpm
+ 12,5 bei 5200 rpm
Gewicht
Kg
Lb
36,2
79,8
25,7
56,7
- 10,5
- 23,1

 

BMW M6 Gran Coupé (F06)

Evolution Line (Titan)
Das aus unserem eigenen Titan gefertigte Evolution-System besteht aus neu entwickelten Dual-Outlet-Schalldämpfern mit Abgasklappen, strömungsoptimierten Rohren und einem einzigartigen X-förmigen Titangussteil mit Resonatoren.
Die Reduktion des Staudrucks gibt dem M6 Gran Coupeᙦmehr Power im gesamten Drehzahlbereich und führt zu einer Verbesserung des Ansprechverhaltens und des Leistungs-Masse-Verhältnisses, und zwar ohne Ausbau der Katalysatoren.
Das Evolution-System bietet einen tiefen, sportiven Sound, der bei schneller Fahrt zu aggressiven Brüllen anschwillt, aber niemals dröhnt. Das System funktioniert tadellos mit dem ANC-System des M6 Gran Coupe und ebenso das Klappensystem, das über die Einstellungen des M6 Gran Coupe gesteuert wird.
Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier exquisiten Endrohren aus Titan oder Carbon.
Preis auf Anfrage!
 
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
413,4 bei 5950 rpm
562 bei 5950 rpm
554,3 bei 5950 rpm
420,3 bei 5950 rpm
571,5 bei 5950 rpm
563,7 bei 5950 rpm
+ 7,4 bei 5950 rpm
+ 10 bei 5950 rpm
+ 9,9 bei 5950 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
733,5 bei 4700 rpm
541 bei 4700 rpm
739 bei 4650 rpm
545,1 bei 4650 rpm
+ 17 bei 5200 rpm
+ 12,5 bei 5200 rpm
Gewicht
Kg
Lb
36,2
79,8
25,7
56,7
- 10,5
- 23,1

BMW X5 M (E70)

Evolution Line (Titan)
Die M-Abteilung von BMW hat dieses mächtige SUV herausgebracht. Mit einer Evolution-Line-Titanauspuffanlage von Akrapovic hat es noch mehr Power, weniger Gewicht und einen tieferen, sportiven Sound.
Das Auspuffsystem besteht aus einer Link Pipe mit Resonatoren, einer X-Pipe und einem Schalldämpfer mit Dual-Mode-Abgasklappensteuerung zur Verringerung des Staudrucks und zur Verbesserung der Kraftentfaltung.
Das System verbessert die Kraftentfaltung vor allem im oberen und mittleren Drehzahlbereich. Die Dual-Mode-Klappensteuerung bewirkt einen tieferen, aber kultivierten Sound im unteren und einen sportiveren Auspuffklang im oberen Drehzahlbereich, und zwar ohne Dröhnfrequenzen.
Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit vier 100-mm-Endrohren aus Titan oder Carbon
Weitere Tuningmöglichkeiten bieten unsere High-Flow-Downpipes aus Edelstahl.
Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU-Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.
Preis auf Anfrage !
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
392,5 bei 6150 rpm
533,7 bei 6150 rpm
526,4 bei 6150 rpm
399,6 bei 6200 rpm
543,3 bei 6200 rpm
535,9 bei 6200 rpm
+ 7,7 bei 6200 rpm
+ 10,5 bei 6200 rpm
+ 10,3 bei 6200 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
704,7 bei 2250 rpm
519,8 bei 2250 rpm
718 bei 2260 rpm
529,6 bei 2260 rpm
+ 14,9 bei 2270 rpm
+ 11 bei 2270 rpm
Gewicht
Kg
Lb
44,7
98,5
22,1
48,7
- 22,6
- 49,8

BMW X6 (E71)

Endrohr Set (Carbon)
Geben Sie der Optik Ihres BMW X6 (xDrive35i, xDrive30d, xDrive40d) den letzten Schliff mit einem Paar exquisiter Akrapovic-Carbonfaser-Endrohre. Diese einfachen, verschraubten Teile können ohne jegliche Änderung der Serienanlage montiert werden. Die 110-mm-Endrohre aus unserer Titanlegierung mit hochwertiger Carbonfaserumhüllung runden den Look dieses sportlichen Fahrzeugs von BMW ab.
Preis auf Anfrage!

BMW X6 M (E71)

Evolution Line (Titan)
Dieses SAC von der M-Abteilung von BMW, eine richtiggehende Tour de Force, lässt sich erweitern mit der Evolution-Auspuffanlage von Akrapovic, um erhöhte Power, geringeres Gewicht und einen besseren Sound zu erreichen. Evolution ist ein komplettes System hinter dem Katalysator und besteht aus Titan-Link-Pipes mit Resonatoren, einer Titan-X-Pipe und einem Schalldämpfer mit integrierten Klappen. Das System verringert den Staudruck drastisch und verbessert die Kraftentfaltung. Der Sound wird verwandelt durch das Dual-Mode-Abgasklappensystem, das einen tieferen, aber kultivierten Sound im unteren und einen sportiveren Auspuffklang im oberen Drehzahlbereich bewirkt, und zwar ohne Dröhnfrequenzen. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier exquisiten 100-mm-Endrohren aus Titan oder Carbon Weitere Tuningmöglichkeiten bieten unsere High-Flow-Downpipes aus Edelstahl. Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.
Preis auf Anfrage!
 
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
392,5 bei 6150 rpm
533,7 bei 6150 rpm
526,4 bei 6150 rpm
399,6 bei 6200 rpm
543,3 bei 6200 rpm
535,9 bei 6200 rpm
+ 7,7 bei 6200 rpm
+ 10,5 bei 6200 rpm
+ 10,3 bei 6200 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
704,7 bei 2250 rpm
519,8 bei 2250 rpm
718 bei 2260 rpm
529,6 bei 2260 rpm
+ 14,9 bei 2270 rpm
+ 11 bei 2270 rpm
Gewicht
Kg
Lb
44,7
98,5
22,1
48,7
- 22,6
- 49,8