TVW CAR DESIGN Exklusiv Tuning & Technik

Style – Technology – Performance - Fahrspass

Unsere Fahrzeug-Galerie

Audi, BMW, Citroen, Ferrari, Fiat, Ford, Mazda, Honda, Hyundai, Land Rover, Lotus, Mazda, Mercedes Benz, Mini, Mitsubishi, NIssan, VW, Seat, Scoda u.v.m.

Cars Gallery
Unsere Felgen-Galerie

SUPER PLUS+, AM Swiss Design, Yido Performance, BE-Wheels, eMotion, EtaBeta, mbdesign, MSW, MTM, OZ-Racing, Sparco, Tomason, Z-Performance u.v.m

Wheels Gallery


Akrapovic Porsche

Porsche 911 Carrera /S/4/4S/GTS (991.2)

Slip-On Line (Titanium)

Gefertigt aus hochwertigen, hitzebeständigen und ultra-leichten Titan-Legierungen – die für eine verbesserte Haltbarkeit sandgestrahlt und mit einem besonderen Lack beschichtet wurden – ist die Slip-On Line der erste Schritt in der Verbesserung des Abgassystems. Um eine Gewichtseinsparung von 35 Prozent im Vergleich zur Original-Anlage zu erreichen und zudem die Performance zu steigern, werden für die Konstruktion der Anlage die neusten innovativen Technologien eingesetzt, inklusive der Verwendung von Komponenten aus der Akrapovič eigenen Gießerei. Perfekt abgestimmt, um dem turbo-geladenen Boxermotor einen einzigartigen Sound zu verleihen, und abgerundet durch zwei wunderbare Endrohre zur Steigerung des ästhetischen Genusses. Entworfen, um die Porsche Sport-Abgasanlage zu ersetzen, kann die Slip On Line zudem mit einem optionalen Link Pipe Set aus Edelstahl erweitert werden, um den Sound und die Performance weiter zu steigern.

 

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
294 bei 6800 rpm
399,7 bei 6800 rpm
394,2 bei 6800 rpm
306,4 bei 6700 rpm
416,6 bei 6700 rpm
410,9 bei 6700 rpm
+ 14 bei 6600 rpm
+ 19 bei 6600 rpm
+ 18,7 bei 6600 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
499,2 bei 3150 rpm
368,2 bei 3150 rpm
522,6 bei 3150 rpm
385,4 bei 3150 rpm
+ 38,6 bei 2650 rpm
+ 28,5 bei 2650 rpm
Gewicht
Kg
Lb
%
12,2
26,9
 
7,8
17,3
 
- 4,4
- 9,6
- 35,7
Montagezeit ca.
 
 
5 h
 
ECU remapping
 
 
No
 

Cayenne S E-Hybrid (958 FL)

Das Slip-On-System mit einer Schalldämpfergruppe aus unserem eigenen hochfesten und leichten Titan bringt mehr Leistung, verbessert das Ansprechverhalten und erhöht das Drehmoment. Das Resultat des am Computer entworfenen Auspuffsystems mit optimalem Abgasstrom ist der tiefe Akrapovic-Sound. Durch die Entfernung des punktgeschweißten Verschlussstopfens in der Link Pipe, der den Weg zum Bypass um den einzigartigen Schalldämpfer versperrt, wird der Sound lauter. Bitte beachten: Ohne Bypass-Sperre ist die EG-Typengenehmigung ungültig. Die Nachrüstung dieses SUV mit einem Slip-On-System macht nicht nur den Cayenne attraktiver, sondern sie hat darüber hinaus den Vorteil des niedrigeren Gewichts. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set exquisiter 105-mm-Endrohre aus Titan oder Carbon Mit dem optionalen Akrapovic sound kit kann der Sound reguliert werden.

Falls das Fahrzeug mit einer Performance-Abgasanlage mit elektrischen Ventil-Stellentrieben ausgerüstet ist, ist der Einbau des Aktoren-Sets P-HF1006 notwendig. Das Akrapovič Sound Kit P-HF1003 kann in diesem Fall nicht verwendet werden. Die Ventile werden mittels des Ventilknopfs im Fahrzeuginneren geöffnet oder geschlossen.

Falls das Fahrzeug nicht mit einer Performance-Abgasanlage ausgerüstet ist und Sie das Akrapovič Sound Kit nutzen möchten, muss das Akrapovič Sound Kit P-HF1003 mit dem Aktoren-Set P-HF1006 bestellt werden.

Porsche Cayenne Turbo S (958)

Das Slip-On-System mit einer Schalldämpfergruppe aus unserem eigenen hochfesten und leichten Titan bringt mehr Leistung, verbessert das Ansprechverhalten und erhöht das Drehmoment. Das Resultat des am Computer entworfenen Auspuffsystems mit optimalem Abgasstrom ist der tiefe Akrapovic-Sound. Durch die Entfernung des punktgeschweißten Verschlussstopfens in der Link Pipe, der den Weg zum Bypass um den einzigartigen Schalldämpfer versperrt, wird der Sound lauter. Bitte beachten: Ohne Bypass-Sperre ist die EG-Typengenehmigung ungültig. Die Nachrüstung dieses SUV mit einem Slip-On-System macht nicht nur den Cayenne attraktiver, sondern sie hat darüber hinaus den Vorteil des niedrigeren Gewichts. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set exquisiter 105-mm-Endrohre aus Titan oder Carbon Mit dem optionalen Akrapovic sound kit kann der Sound reguliert werden.

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
361,5 bei 6200 rpm
491,5 bei 6200 rpm
484,8 bei 6200 rpm
362,1 bei 5950 rpm
492,3 bei 5950 rpm
485,6 bei 5950 rpm
+ 4,2 bei 4950 rpm
+ 5,7 bei 4950 rpm
+ 5,6 bei 4950 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
690,2 bei 2300 rpm
509,1 bei 2300 rpm
695,8 bei 3000 rpm
513,2 bei 3000 rpm
+ 7 bei 2900 rpm
+ 5,2 bei 2900 rpm
Gewicht
Kg
Lb
%
20,6
45,4
 
14,7
32,4
 
- 5,9
- 13
- 28,6

Porsche Cayman GT4 (981)

Slip-On Line (Titan)

Unsere Ingenieure haben Monate darauf verwendet, eine Slip-On Auspuffanlage zu entwickeln, die ein völlig neues Fahrgefühl ermöglicht. Diese vollständig aus Titan gefertigte Auspuffanlage mit drei Schalldämpfer-Konfigurationen spart Gewicht an der Hinterachse, Leistung und Handling werden durch eine verbesserte Gasstromdynamik erhöht, der Gegendruck reduziert und eine linearere Leistungskurve erreicht. Insbesondere im mittleren Drehzahlbereich macht sich dieLeistungssteigerung bemerkbar. All diese Vorzüge werden durch einen uneingeschränkt satten Sound abgerundet. Dank des Dual-Mode-Abgasklappensystems verstärkt das Cat-Back-Slip-On den unverwechselbar tiefen Sound von Akrapovic. Entweder Sie überlassen es der ECU des Fahrzeugs, den Soundpegel zu regulieren. Oder aber Sie wählen den Pegel selbst, in dem Sie auf den Kopf des optional erhältlichen Akrapovic sound kit drücken, wenn die Zeit für Leidenschaft gekommen ist.

Preis auf Anfrage!

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
284,7 bei 6400 rpm
387,1 bei 6400 rpm
381,8 bei 6400 rpm
286,7 bei 6400 rpm
389,8 bei 6400 rpm
384,5 bei 6400 rpm
+ 4,3 bei 7300 rpm
+ 5,9 bei 7300 rpm
+ 5,8 bei 7300 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
433,7 bei 5750 rpm
319,9 bei 5750 rpm
435,7 bei 5750 rpm
321,4 bei 5750 rpm
+ 10,5 bei 3600 rpm
+ 7,7 bei 3600 rpm
Gewicht
Kg
Lb
%
16,7
36,8
 
13,1
28,9
 
- 3,6
- 7,9
- 21,6
Montagezeit ca.
 
 
2 h
 

Porsche 911 Turbo/Turbo S

Slip-On Line (Titanium)
Die Akrapovič Slip-On Line für den Porsche 911 Turbo / Turbo S ist der erste Schritt im Tuning einer Abgasanlage und beschert diesem ohnehin schon außergewöhnlichen Sportwagen einen weiteren Performance-Schritt. Gefertigt aus einer hochwertigen Titan-Legierung und verfeinert mit exquisiten handgefertigten Karbon- und Titan-Endrohren verringert die Slip-On Line das Gewicht und verbessert das Handling. Die Akrapovič Soundingenieure haben zudem einen tiefen und einzigartigen Klang geschaffen, der den Porsche 911 Turbo / Turbo S noch mehr auffallen lässt. Die Slip-On Line kann außerdem in Verbindung mit den optionalen Akrapovič Link Pipes verwendet werden – mit oder ohne Katalysator. Mit dieser Erweiterung wird das System auf ein neues Performance-Level gehoben. Die Slip-On Line wird sorgfältig mit einer Beschichtung hergestellt, die eine größere Haltbarkeit garantiert, ohne den Look oder die Performance des Systems zu beeinträchtigen.
Preis nach Anfrage !
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
412,2 bei 6400 rpm
560,5 bei 6400 rpm
552,8 bei 6400 rpm
412,2 bei 6450 rpm
560,5 bei 6450 rpm
552,8 bei 6450 rpm
+ 5,8 bei 3300 rpm
+ 7,9 bei 3300 rpm
+ 7,8 bei 3300 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
783 bei 3150 rpm
577,5 bei 3150 rpm
790,6 bei 3150 rpm
583,1 bei 3150 rpm
+ 14,8 bei 2600 rpm
+ 10,9 bei 2600 rpm
Gewicht
Kg
Lb
%
14,2
31,3
 
7,8
17,2
 
- 6,4
- 14,1
- 45,1
Montagezeit ca.
 
 
3 h
 

Porsche 911 GT3 RS (991)

Evolution Line (Titanium)

Das Evolution Line Auspuffsystem aus Titan ist ein Komplett-System, das entwickelt wurde, um spürbar mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich zu verleihen. Dank der ausgeprägten Liebe zum Detail – einige Teile wurden in der eigenen Akrapovič Titan-Gießerei hergestellt – ist es ein Vergnügen, die Handwerkskunst und die Beschichtung auf dem System zu betrachten. Mit einem neuentwickelten Auspuffkrümmer, der 100 cpsi Sport-Katalysatoren und seitliche Schalldämpfer enthält, die allesamt entwickelt wurden, um die Leistung und das Drehmoment zu steigern, nutzt die Evolution Line die integrierten Katalysatoren und die Funktionalität neuer Auspuffventile, um die Sinne auf jede erdenkliche Weise anzusprechen. Mit den Ventilen in offener Position hört sich die Evolution Line an wie das auf höchstem Niveau arbeitende Evolution Race System. Zugleich beinhaltet es die Option für einen niedrigeren Geräuschlevel, der perfekt ist, um ihn in einer alltäglicheren Umgebung zu nutzen. Die Reduktion des Gewichts dank der Leichtbauweise im Bereich hinter dem Motor und der Hinterachse verbessert sowohl das Handling als auch die Leistung. Die Evolution Line bietet zudem im offenen Modus einen sportlicheren und härteren Sound. Je höher die Drehzahl des Motors steigt, desto besser wird der Sound. Zugleich wird die Performance erhöht. All das sorgt für eine noch stärkeres Sinneserlebnis. Fügt man der Evolution Line noch den optionalen, handgefertigten Heckdiffusor aus Carbon hinzu, dann demonstriert sie, wie Ernst es der GT3 jederzeit meint – selbst wenn er still steht.

Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovič-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.

DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.

Preis auf Anfrage !

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
345,7 bei 8450 rpm
470 bei 8450 rpm
463,6 bei 8450 rpm
351,2 bei 8400 rpm
477,5 bei 8400 rpm
471 bei 8400 rpm
+ 10 bei 8000 rpm
+ 13,6 bei 8000 rpm
+ 13,4 bei 8000 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
426,2 bei 6450 rpm
314,3 bei 6450 rpm
437,4 bei 6350 rpm
322,6 bei 6350 rpm
+ 27,3 bei 3850 rpm
+ 20,1 bei 3850 rpm
Gewicht
Kg
Lb
%
38,9
85,8
 
24,8
54,7
 
- 14,1
- 31,1
- 36,2
Montagezeit ca.
 
 
3 h 20 min
 

Porsche 911 Carrera /S/4/4S (991)

Sehr geehrte(r) Kunde(in),

Das Produkt, das Sie gesucht haben, wird in Kürze verfügbar sein.

Vielen Dank

Ihr TVW CAR DESIGNTeam

Porsche 911 Carrera Cabriolet /S/4/4S (991)

Sehr geehrte(r) Kunde(in),

Das Produkt, das Sie gesucht haben, wird in Kürze verfügbar sein.

Vielen Dank

Ihr TVW CAR DESIGNTeam

Porsche 911 GT3 (991)

Sports Cup Line (Titan)
Das Sports-Cup-Auspuffsystem von Akrapovic basiert auf dem Reglement des Porsche Sports Cup, das vorschreibt, dass der originale Auspuffkrümmer mit integrierten Katalysatoren beibehalten werden muss. Wir haben deswegen einen in Bezug auf Leistung und Gewicht optimierten Titan-Endschalldämpfer mit Link Pipes für den Anschluss an den Krümmer entwickelt. Diese Lösung erlaubt eine drastische Gewichtsverringerung im Vergleich zu der originalen Auspuffanlage. Die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs wurde durch die Gewichtsreduktion im Bereich hinter dem Motor und der Hinterachse erheblich verbessert, was sich überaus positiv auf das Handling auswirkt. Die Optik dieses Systems mit tiefem Rennsound wird durch ein Set Titanendrohre akzentuiert.

Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.
Preis auf Anfrage !
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
345,7 bei 8450 rpm
470 bei 8450 rpm
463,6 bei 8450 rpm
347,7 bei 8400 rpm
472,7 bei 8400 rpm
466,2 bei 8400 rpm
+ 14,4 bei 3900 rpm
+ 19,6 bei 3900 rpm
+ 19,3 bei 3900 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
426,2 bei 6450 rpm
314,3 bei 6450 rpm
428 bei 5600 rpm
315,7 bei 5600 rpm
+ 39 bei 3900 rpm
+ 28,8 bei 3900 rpm
Gewicht
Kg
Lb
29,1
64,2
8,1
17,9
- 21
- 46,3

Porsche 911 Carrera /S/4/4S/GTS (997 DFI)

Slip-On Race Line (Titan)

Das Slip-On-Race-System bietet noch größere Power und verringertes Heckgewicht, was dem Handling zugutekommt. Das aus unserem eigenen Titan gefertigte Slip-On-Race-System besteht aus Seitenschalldämpfern, einem Link-Pipe-Set mit integrierten Abgasklappen, einer X-Pipe und vier exquisiten Endrohren. Mit einer zusätzlichen Slip-On-Auspuffanlage werden Power und Soundentfaltung noch weiter gesteigert, während die Gewichtsverringerung hinter der Hinterachse das Handling deutlich verbessert. Der 911 mit dem Slip-On-Race-System hat entschieden mehr Power, insbesondere im mittleren Drehzahlbereich. Die Auspuffanlage ist mit einem optionalen Wireless Kit für die Abgasklappensteuerung ausgestattet, so dass zwischen einem sportiveren, lauten Sound und einem für den Alltagsverkehr geeigneten normalen Auspuffklang gewählt werden kann.

Wenn SieᙦdasᙦX-Pipe (CO-PO997CA-T) nichtᙦmontieren, ist die Auspuffanlage EC genehmigt.

Leistungsdaten wurden mit einem Fahrzeug ohne PDK Kupplung gemessen.

Preis auf Anfrage!

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
263 bei 6630 rpm
357,6 bei 6630 rpm
352,7 bei 6630 rpm
265,4 bei 6550 rpm
360,8 bei 6550 rpm
355,9 bei 6550 rpm
+ 12,5 bei 3820 rpm
+ 17 bei 3820 rpm
+ 16,8 bei 3820 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
405,1 bei 4710 rpm
298,8 bei 4710 rpm
411,5 bei 4650 rpm
303,5 bei 4650 rpm
+ 30,2 bei 3650 rpm
+ 22,3 bei 3650 rpm
Gewicht
Kg
Lb
26
57,3
16,1
35,5
- 9,9
- 21,8

Porsche 911 GT3/RS (997) 3.6 Evolution Race Line Titan

Evolution Race Line (Titan)

Das Evolution-Race-System umfasst handgefertigte Titankrümmer mit 100-cpsi-Sportkatalysatoren und Flanschen aus Gusstitan. Diese Krümmer/Katalysatoren bieten zusammen mit einem Titan-Mittelschalldämpfer maximalen Powergewinn für den GT3, und zwar bei geringstmöglichem Konfigurationsgewicht. Dieses System ist für die Rennstrecke bestimmt und sein Sound ist dementsprechend tief, laut und aggressiv. Mit dem Evolution-Race-System klingt Ihr Wagen wie ein echter GT1 Racer. Die Gewichtseinsparungen hinter der Hinterachse resultieren in einer besseren Gewichtsverteilung und einem verbesserten Handling. Neben der erhöhten Beschleunigung durch das geringere Gewicht wird auch ein Power- und Drehmomentgewinn erzielt. Einen zusätzlichen optischen Akzent setzt ein Set exquisiter Titanendrohre. Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.

Preis auf Anfrage!

 

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
291,1 bei 7490 rpm
395,8 bei 7490 rpm
390,4 bei 7490 rpm
296,3 bei 7480 rpm
402,9 bei 7480 rpm
397,3 bei 7480 rpm
+ 12,1 bei 4490 rpm
+ 16,5 bei 4490 rpm
+ 16,2 bei 4490 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
404 bei 5220 rpm
298 bei 5220 rpm
411,6 bei 5190 rpm
303,6 bei 5190 rpm
+ 22,7 bei 4128 rpm
+ 16,7 bei 4128 rpm
Gewicht
Kg
Lb
40,4
89,1
14,6
32,2
- 25,8
- 56,9

 

Porsche 911 GT3/RS (997) 3.6 Evolution Line Titan

Evolution Line (Titan)
Das vollständig aus Titan gefertigte Evolution-Auspuffsystem von Akrapovic ergänzt den Slip-On-Schalldämpfer und die Endrohre um einen neu entwickelten Auspuffkrümmer mit 100-cpsi-Sportkatalysatoren, die ebenso wie die neu entwickelten und optimierten Vorschalldämpfer eine Power- und Drehmomenterhöhung garantieren. Der eigentliche Vorteil dieses Auspuffsystems ist jedoch die Gewichtsverringerung. Unter Beibehaltung des ursprünglichen Layouts und der Funktionsweise der Abgasklappen wurde die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs erheblich verbessert. Die Gewichtsreduktion hinter dem Motor und der Hinterachse verbessert das Handling. Der Sound dieser Konfiguration ist voller und bei geöffneten Klappen aggressiver als der Klang der Originalversion. Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.
Preis auf Anfrage!
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
291,1 bei 7490 rpm
395,8 bei 7490 rpm
390,4 bei 7490 rpm
297,4 bei 7386 rpm
404,4 bei 7386 rpm
398,8 bei 7386 rpm
+ 8,8 bei 5510 rpm
+ 12 bei 5510 rpm
+ 11,8 bei 5510 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
404 bei 5220 rpm
298 bei 5220 rpm
414,8 bei 5310 rpm
305,9 bei 5310 rpm
+ 14,2 bei 5740 rpm
+ 10,5 bei 5740 rpm
Gewicht
Kg
Lb
40,4
89,1
23,4
51,6
- 17
- 37,5

Porsche 911 GT3/RS (997 FL) 3.8 & 4.0

Evolution Race Line (Titan)
Das Evolution-Race-System umfasst handgefertigte Titankrümmer mit 100-cpsi-Sportkatalysatoren und Flanschen aus Gusstitan. Diese Krümmer/Katalysatoren bieten zusammen mit einem Titan-Mittelschalldämpfer maximalen Powergewinn für den GT3, und zwar bei geringstmöglichem Konfigurationsgewicht. Dieses System ist für die Rennstrecke bestimmt und sein Sound ist dementsprechend tief, laut und aggressiv. Mit dem Evolution-Race-System klingt Ihr Wagen wie ein echter GT1 Racer. Die Gewichtseinsparungen hinter der Hinterachse resultieren in einer besseren Gewichtsverteilung und einem verbesserten Handling. Neben der erhöhten Beschleunigung durch das geringere Gewicht wird auch ein Power- und Drehmomentgewinn erzielt. Einen zusätzlichen optischen Akzent setzen ein Set Titanendrohre und die unerlässliche hintere Carbonfaserlippe. Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.
Preis auf Anfrage!
 
TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
291,1 bei 7490 rpm
395,8 bei 7490 rpm
390,4 bei 7490 rpm
296,3 bei 7480 rpm
402,9 bei 7480 rpm
397,3 bei 7480 rpm
+ 12,1 bei 4490 rpm
+ 16,5 bei 4490 rpm
+ 16,2 bei 4490 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
404 bei 5220 rpm
298 bei 5220 rpm
411,6 bei 5190 rpm
303,6 bei 5190 rpm
+ 22,7 bei 4128 rpm
+ 16,7 bei 4128 rpm
Gewicht
Kg
Lb
40,4
89,1
14,6
32,2
- 25,8
- 56,9

Porsche 911 Turbo (997)

Slip-On Line (Titan)

Das Slip-On-System für den Turbo ist aus unserem eigenen Titan hergestellt und umfasst einen Mittelschalldämpfer, ein Link-Pipe-Set mit integrierten High-Flow-Sportkatalysatoren und ein einzigartiges Set Endrohre. Mit zwei Turboladern und zwei Ladeluftkühlern ist der Turbomotor des 997 erheblich schwerer als der atmosphärische Motor. Durch das leichtere Auspuffsystem wird das Fahrzeugheck entlastet und das Gewicht gleichmäßiger verteilt und zur Fahrzeugmitte verlagert. Das Slip-On-Auspuffsystem führt infolge der Gewichtseinsparungen und des großen Power- und Drehmomentgewinns zu einer drastischen Veränderung des Leistungs-Masse-Verhältnisses. Der Sound des Turbomotors wird durch die Turbinen weitgehend absorbiert. Dennoch ist es uns gelungen, dem ansonsten leisen Turbo einen volltönenden Klang zu geben.

Zur Montage der Slip-on Anlage muß eines der beiden erhältlichen Link-pipe Sets (mit oder ohne Katalysator) mitbestellt werden.

Preis auf Anfrage!

 

TECHN. DATEN
EINHEIT ORIGINAL AKRAPOVIC MAX. WERTE
Maximale Leistung
kW
PS (m)
PS (i)
356,5 bei 6500 rpm
484,7 bei 6500 rpm
478,1 bei 6500 rpm
367,3 bei 6160 rpm
499,4 bei 6160 rpm
492,6 bei 6160 rpm
+ 15,2 bei 6170 rpm
+ 20,7 bei 6170 rpm
+ 20,4 bei 6170 rpm
Maximales Drehmoment
Nm
Lb-Ft
733,8 bei 3450 rpm
541,2 bei 3450 rpm
752 bei 3720 rpm
554,6 bei 3720 rpm
+ 34,5 bei 3990 rpm
+ 25,4 bei 3990 rpm
Gewicht
Kg
Lb
22,5
49,6
12
26,5
- 10,5
- 23,1

 

911 Turbo/Turbo S (997 FL)

Slip-On Line (Titan)
Wir beginnen mit unserem sehr leichten Mittelschalldämpfer aus unserer eigenen Titanlegierung. Die Ersetzung des serienmäßigen Mittelschalldämpfers allein verringert das Gewicht im Wagenheck. Zu jedem Mittelschalldämpfer-Kit gehören sehr schöne handgefertigte Carbonfaser-Bumper-Inserts in Luftfahrtqualität mit integrierten Titanendrohren. Durch ein durchdachtes Design ist es uns gelungen, ein System zu produzieren, das einen tiefen und aggressiven Sound hat, ohne bei normaler Fahrt unangenehm oder penetrant zu klingen. Die nächste Option ist die Ersetzung der originalen Link Pipes durch die optional erhältliche Akrapovic-Variante aus Titan mit integrierten High-Flow-Katalysatoren. Um die Leistung über die Grenze von 500 PS hinaus zu steigern, muss die ECU umprogrammiert werden. Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.
Preis auf Anfrage!

Porsche Boxster (981)/ Porsche Boxster S (981)

Slip-On Line (Titan)

Unsere Ingenieure haben Monate darauf verwendet, eine Slip-On Auspuffanlage zu entwickeln, die ein völlig neues Fahrgefühl ermöglicht. Diese vollständig aus Titan gefertigte Auspuffanlage mit drei Schalldämpfer-Konfigurationen spart Gewicht an der Hinterachse, Leistung und Handling werden durch eine verbesserte Gasstromdynamik erhöht, der Gegendruck reduziert und eine linearere Leistungskurve erreicht. Insbesondere im mittleren Drehzahlbereich macht sich dieLeistungssteigerung bemerkbar. All diese Vorzüge werden durch einen uneingeschränkt satten Sound abgerundet. Dank des Dual-Mode-Abgasklappensystems verstärkt das Cat-Back-Slip-On den unverwechselbar tiefen Sound von Akrapovic. Entweder Sie überlassen es der ECU des Fahrzeugs, den Soundpegel zu regulieren. Oder aber Sie wählen den Pegel selbst, in dem Sie auf den Kopf des optional erhältlichen Wireless Kit drücken, wenn die Zeit für Leidenschaft gekommen ist.

 

Wenn Ihr Original-System keine integrierten Abgasklappen hat, benötigen Sie das Wireless Kit zwingend.

Verfügt Wenn Ihr Original-System hingegen über Abgasklappen verfügt (Porsche Sport-Auspuff), benötigen Sie das Wireless Kit nicht.

Porsche Cayenne (958) S Diesel / GTS / Turbo / Turbo S / Hybrid

e8b3ccfb1bd040b390df758587cca45f-HIRes 2b457f88bdcb4b8a80e3e4bf1b4845f1-HIRes 97f1c75678ed458fb9bce4beffa3aab9-HIRes 588fae5587fc4d16900d7e4d79bbed49-HIRes 881b0e9ec17c44a2a9fe04097bef3d89-HIRes 7382f0b5f8104394995a629024650dc4-HIRes 273663fa06c24913af7112b81cd96365-HIRes ab7c9a237da0462d88abddf4cf858cd4-HIRes b243722549c04e44b00ffa7e251447b3-HIRes c5b66a4c2c72494ab2a57b4a5fd89a40-HIRes cd30469c230d4095a9199c0318d0d3bf-HIRes
Slip-On Line (Titanium) Cayenne
Für den Porsche Cayenne, der bei seinem Launch den Horizont für sportliche SUV erweiterte, hat Akrapovic eine völlig neue Auspuffanlage entwickelt, die für die jüngste Cayenne-Generation bestimmt ist. Das Slip-On-System von Akrapovic ist aus dem von uns eigens entwickelten Titan gefertigt. Das Akrapovic Slip-On-System aus Titan kann kombiniert werden mit Endrohren aus reinem Titan oder mit Endrohren aus unserer Titanlegierung mit hochwertiger Carbonfaserumhüllung. Endrohre mit einem größeren Durchmesser als die Serienrohre (105 mm), akzentuieren die sportive Optik des Cayenne. Die Akrapovic Auspuffanlage macht den Cayenne nicht nur attraktiver, sie reduziert zudem das Gewicht des SUV.
Preis auf Anfrage !

Porsche Panamera (970) 4 / S / 4S / GTS / Turbo / Turbo S

Evolution Line (Titan)
Das aus der neuen eigenen Titanlegierung von Akrapovic hergestellte Evolution-Auspuffsystem ist deutlich lauter und hat einen tiefen, ausgesprochen aggressiven Sound, in dem die Renn-Gene dieser Auspuffanlage voll zur Geltung gelangen. Das schön gestaltete Titan-Komplettsystem besteht aus vier runden Endrohren, computer-optimierten asymmetrischen Schalldämpfern mit einem Dual-Mode-Abgasklappensystem und einer Link Pipe mit Resonator, um jegliches Dröhnen im Fahrzeuginnenraum auszuschließen. Dieses Evolution-System unterstreicht nicht nur den sportlichen Charakter des Panamera mit einem entsprechenden Racing Look und vor allem Racing Sound, sondern es bringt auch Power- und Drehmomentgewinn, verbessert die Leistungsabgabe und reduziert das Gewicht. Mit dem optionalen Wireless Kit kann der Sound reguliert werden.
Preis auf Anfrage!