TVW CAR DESIGN Exklusiv Tuning & Technik

Style – Technology – Performance - Fahrspass

Unsere Fahrzeug-Galerie

Audi, BMW, Citroen, Ferrari, Fiat, Ford, Mazda, Honda, Hyundai, Land Rover, Lotus, Mazda, Mercedes Benz, Mini, Mitsubishi, NIssan, VW, Seat, Scoda u.v.m.

Cars Gallery
Unsere Felgen-Galerie

SUPER PLUS+, AM Swiss Design, Yido Performance, BE-Wheels, eMotion, EtaBeta, mbdesign, MSW, MTM, OZ-Racing, Sparco, Tomason, Z-Performance u.v.m

Wheels Gallery

Eventuri Logo
EventuriAudi

Audi RS5 und RS4

Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für Audi B8 RS4 RS5 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern.
Die Hauptaspekte liegen in der Balance zwischen Aerodynamischer Effizienz und Lufteingangstemperatur. Es wurde ein offenes System gewählt allerdings mit Unterschieden zu anderen Airboxen aus dem Zubehör. Das ist an der Form des Carbongehäuses sowie der Position und Form des Luftfilters zu erkennen.

Eventuri Carbon Ansaugsystem für Audi S4 S5 3.0TFSI

Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für Audi S4 S5 3.0TFSI wurde entwickelt, um eine optimale Kombination aus laminarem Luftstrom und niedrigen Temperaturen zu erhalten.

Auch wenn ein offener Kegelfilter für den Luftstrom etwas besser wäre, ist das Gesamtresultat schlechter, da heiße Luft gezogen wird. Daher wurde das komplette Intake von Eventuri neu designed, um beste Resultate zu erreichen. Durch das patentierte Eventuri Verfahren wird die angesaugte Luft zusätzlich beschleunigt, in dem der Querschnitt des Gehäuses zunehmend verringert wird (Venturi-Effekt).

Das Ansaugsystem ist aus Carbon und den verschiedenfarbigen Kevlarstrukturen (rot, blau, gelb) erhältlich. Von den farbigen Systemen sind noch keine Bilder vorhanden, als Beispiel kann das BMW M4 System angeschaut werden.

Passend für Audi B8 S4 / S5 3.0TFSI