Die Evolution Line aus Titan verleiht diesen Sportwagen einen noch fantastischeren Sound, eine verbesserte Performance und ein atemberaubendes Aussehen. Die perfekt geformte Anlage besteht aus ultraleichten Titanlegierungen, die das Gewicht im Vergleich zum Seriensystem um mehr als 46 % reduziert. Abgerundet mit handgefertigten Endrohren aus Karbon bietet diese Anlage eine faszinierende Soundpalette, die in ihrer Einzigartigkeit ein Markenzeichen von Akrapovič ist. Der Klang wird über eine aufwändig gestaltete X-Verbindung gesteuert, die in der hauseigenen Gießerei gefertigt wird. Die Töne lassen sich mittels einer mit höchster Präzision gearbeiteten Ventilklappe variieren, über die konventionelle Steuerung im Fahrzeuginnenraum sowie über das zusätzlich erhältliche Akrapovič Sound Kit. Ist das Ventil der X-Verbindung geöffnet, liefert die Anlage einen konstanten und harmonischeren Klang, während bei geschlossener Stellung die Akustik voll entfaltet wird, mit dem puren sportlichen und intensiven Klang eines Muscle-Car-Achtzylinders. Leistung und Drehmoment werden im gesamten Drehzahlbereich gesteigert. ECE-typzugelassen. Unkomplizierte „Plug-and-Play“-Installation, bei der keine Neuprogrammierung oder zusätzliche Komponenten nötig sind.
Hinweis zur Installation in die Modelle GT und GT Roadster: Die Evolution Line Anlage kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die mit einer AMG Performance-Abgasanlage ausgestattet sind.
TECHN. DATEN | EINHEIT | ORIGINAL | AKRAPOVIC | MAX. WERTE |
Maximale Leistung | kW PS (m) PS (i) | 405,7 bei 6100 rpm 551,6 bei 6100 rpm 544,1 bei 6100 rpm | 406,3 bei 6150 rpm 552,4 bei 6150 rpm 544,9 bei 6150 rpm | + 9,7 bei 2550 rpm + 13,2 bei 2550 rpm + 13 bei 2550 rpm |
Maximales Drehmoment | Nm Lb-Ft | 714,4 bei 2750 rpm 526,9 bei 2750 rpm | 716,5 bei 2750 rpm 528,5 bei 2750 rpm | + 36,2 bei 2300 rpm + 26,7 bei 2300 rpm |
Gewicht | Kg Lb % | 26,5 58,4 | 14,3 31,5 | - 12,2 - 26,9 - 46,1 |
Montagezeit ca. | 6 h |
Perfekte Formen und edle High-Tech-Materialien: Für diese Anlage wurden eigens spezielle ultraleichte Titan-Legierungen entwickelt, die Endrohre aus mattem Karbon sind handgefertigt. Die Anlage ersetzt entweder die Basis-Serienanlage oder die Performance-Serienanlage des Mercedes-AMG C 63 sowie der C 63S Limousinen und T-Modelle. Zahlreiche Komponenten dieser fantastischen Anlage wurden in Akrapovičs hauseigener Titangießerei gegossen. Das System verfügt über eine aktive X-Verbindung und ein zusätzliches Paar Abgasventile hinter den hinteren Schalldämpfern. So lässt sich der Klang der Abgasanlage perfekt steuern - für puren Hörgenuss. Mit zwei definierten Sound-Charakteristiken und drei verschiedene Einstellungen des Fahrklangs ist die Anlage perfekt auf besten Klang in allen Fahrzeugmodi abgestimmt. Das optional erhältlich Akrapovič Sound Kit ermöglicht dem Fahrer, die Einstellung der Abgasanlage unabhängig vom gewählten Fahrzeugmodus zu steuern und ist ein empfohlenes Upgrade, wenn die Basis-Serienanlage ersetzt wird. Die Steigerung von Leistung und Drehmoment sowie die enorme Gewichtseinsparung von bis zu 45 % machen diese Anlage zu einem echten Performance-Upgrade. ECE-lizensiert, keine Neuprogrammierung der ECU und keine weiteren Teile notwendig – der Einbau erfolgt unkompliziert im Plug-and-Play-Verfahren. Mehr Performance, mehr Style und ein fantastischer Soundtrack – dank dieser exklusive Akrapovič Evolution Line Abgasanlage aus Titan.
Aus verpackungstechnischen Gründen ist das EVO System auf zwei Codes aufgeteilt. Es muss darauf geachtet werden, dass beide Teile-Nummern – MTP-ME/T/3H und E-ME/T/3 – bestellt werden müssen!
Wenn das Akrapovič Evolution Line System das Mercedes-AMG Performance Abgassystem ersetzt, wird das Valve Actuator Kit (P-HF985) nicht benötigt. Die Klappen der Abgasanlage können aus dem Fahrzeug-Innenraum gesteuert werden. Das Akrapovič Sound Kit P-HF949 kann optional bestellt werden.Wenn das Fahrzeug nicht mit dem Performance Abgassystem, sondern mit dem Mercedes-AMG Standard-Abgassystem ausgerüstet ist, dann wird das Valve Actuator Kit (P-HF985) zwingend benötigt und das Akrapovič Sound Kit P-HF949 wird empfohlen, um die komplette Kontrolle über die Sound-Regulierung der Abgasanlage zu gewährleisten.
Falls das Fahrzeug bereits mit einem Cockpit-Knopf für das Auslassventil ausgestattet ist, ist das Sound Kit nicht erforderlich.
EINHEIT | ORIGINAL | AKRAPOVIC | MAX. WERTE | |
Maximale Leistung | kW PS (m) PS (i) | 389,1 bei 4500 rpm 529 bei 4500 rpm 521,8 bei 4500 rpm | 392 bei 6150 rpm 533 bei 6150 rpm 525,7 bei 6150 rpm | + 5,9 bei 2000 rpm + 8 bei 2000 rpm + 7,9 bei 2000 rpm |
Maximales Drehmoment | Nm Lb-Ft | 713,5 bei 4500 rpm 526,3 bei 4500 rpm | 713,6 bei 4650 rpm 526,3 bei 4650 rpm | + 27,9 bei 1850 rpm + 20,6 bei 1850 rpm |
Gewicht | Kg Lb % | 28,8 63,5 | 15,8 34,8 | - 13 - 28,7 - 45,1 |
Montagezeit ca. | 5 h |
Perfekte Formen und edle High-Tech-Materialien: Für diese Anlage wurden eigens spezielle ultraleichte Titan-Legierungen entwickelt, die Endrohre aus mattem Karbon sind handgefertigt. Die Anlage ersetzt entweder die Basis-Serienanlage oder die Performance-Serienanlage des Mercedes-AMG C 63 sowie der C 63S Limousinen und T-Modelle. Zahlreiche Komponenten dieser fantastischen Anlage wurden in Akrapovičs hauseigener Titangießerei gegossen. Das System verfügt über eine aktive X-Verbindung und ein zusätzliches Paar Abgasventile hinter den hinteren Schalldämpfern. So lässt sich der Klang der Abgasanlage perfekt steuern - für puren Hörgenuss. Mit zwei definierten Sound-Charakteristiken und drei verschiedene Einstellungen des Fahrklangs ist die Anlage perfekt auf besten Klang in allen Fahrzeugmodi abgestimmt. Das optional erhältlich Akrapovič Sound Kit ermöglicht dem Fahrer, die Einstellung der Abgasanlage unabhängig vom gewählten Fahrzeugmodus zu steuern und ist ein empfohlenes Upgrade, wenn die Basis-Serienanlage ersetzt wird. Die Steigerung von Leistung und Drehmoment sowie die enorme Gewichtseinsparung von bis zu 45 % machen diese Anlage zu einem echten Performance-Upgrade. ECE-lizensiert, keine Neuprogrammierung der ECU und keine weiteren Teile notwendig – der Einbau erfolgt unkompliziert im Plug-and-Play-Verfahren. Mehr Performance, mehr Style und ein fantastischer Soundtrack – dank dieser exklusive Akrapovič Evolution Line Abgasanlage aus Titan.
Wenn das Akrapovič Evolution Line System das Mercedes-AMG Performance Abgassystem ersetzt, wird das Valve Actuator Kit (P-HF985) nicht benötigt. Die Klappen der Abgasanlage können aus dem Fahrzeug-Innenraum gesteuert werden. Das Akrapovič Sound Kit P-HF949 kann optional bestellt werden.Wenn das Fahrzeug nicht mit dem Performance Abgassystem, sondern mit dem Mercedes-AMG Standard-Abgassystem ausgerüstet ist, dann wird das Valve Actuator Kit (P-HF985) zwingend benötigt und das Akrapovič Sound Kit P-HF949 wird empfohlen, um die komplette Kontrolle über die Sound-Regulierung der Abgasanlage zu gewährleisten.
Falls das Fahrzeug bereits mit einem Cockpit-Knopf für das Auslassventil ausgestattet ist, ist das Sound Kit nicht erforderlich.
Preis auf Anfrage !
TECHN. DATEN | EINHEIT | ORIGINAL | AKRAPOVIC | MAX. WERTE |
Maximale Leistung | kW PS (m) PS (i) | 389,1 bei 4500 rpm 529 bei 4500 rpm 521,8 bei 4500 rpm | 392 bei 6150 rpm 533 bei 6150 rpm 525,7 bei 6150 rpm | + 5,9 bei 2000 rpm + 8 bei 2000 rpm + 7,9 bei 2000 rpm |
Maximales Drehmoment | Nm Lb-Ft | 713,5 bei 4500 rpm 526,3 bei 4500 rpm | 713,6 bei 4650 rpm 526,3 bei 4650 rpm | + 27,9 bei 1850 rpm + 20,6 bei 1850 rpm |
Gewicht | Kg Lb % | 28,8 63,5 | 15,8 34,8 | - 13 - 28,7 - 45,1 |
Montagezeit ca. | 5 h |
Perfekte Formen und edle High-Tech-Materialien: Für diese Anlage wurden eigens spezielle ultraleichte Titan-Legierungen entwickelt, die Endrohre aus mattem Karbon sind handgefertigt. Die Anlage ersetzt entweder die Basis-Serienanlage oder die Performance-Serienanlage des Mercedes-AMG C 63 sowie der C 63S Limousinen und T-Modelle. Zahlreiche Komponenten dieser fantastischen Anlage wurden in Akrapovičs hauseigener Titangießerei gegossen. Das System verfügt über eine aktive X-Verbindung und ein zusätzliches Paar Abgasventile hinter den hinteren Schalldämpfern. So lässt sich der Klang der Abgasanlage perfekt steuern - für puren Hörgenuss. Mit zwei definierten Sound-Charakteristiken und drei verschiedene Einstellungen des Fahrklangs ist die Anlage perfekt auf besten Klang in allen Fahrzeugmodi abgestimmt. Das optional erhältlich Akrapovič Sound Kit ermöglicht dem Fahrer, die Einstellung der Abgasanlage unabhängig vom gewählten Fahrzeugmodus zu steuern und ist ein empfohlenes Upgrade, wenn die Basis-Serienanlage ersetzt wird. Die Steigerung von Leistung und Drehmoment sowie die enorme Gewichtseinsparung von bis zu 45 % machen diese Anlage zu einem echten Performance-Upgrade. ECE-lizensiert, keine Neuprogrammierung der ECU und keine weiteren Teile notwendig – der Einbau erfolgt unkompliziert im Plug-and-Play-Verfahren. Mehr Performance, mehr Style und ein fantastischer Soundtrack – dank dieser exklusive Akrapovič Evolution Line Abgasanlage aus Titan.
Wenn das Akrapovič Evolution Line System das Mercedes-AMG Performance Abgassystem ersetzt, wird das Valve Actuator Kit (P-HF985) nicht benötigt. Die Klappen der Abgasanlage können aus dem Fahrzeug-Innenraum gesteuert werden. Das Akrapovič Sound Kit P-HF949 kann optional bestellt werden.Wenn das Fahrzeug nicht mit dem Performance Abgassystem, sondern mit dem Mercedes-AMG Standard-Abgassystem ausgerüstet ist, dann wird das Valve Actuator Kit (P-HF985) zwingend benötigt und das Akrapovič Sound Kit P-HF949 wird empfohlen, um die komplette Kontrolle über die Sound-Regulierung der Abgasanlage zu gewährleisten.
Falls das Fahrzeug bereits mit einem Cockpit-Knopf für das Auslassventil ausgestattet ist, ist das Sound Kit nicht erforderlich.
Preis auf Anfrage !
TECHN. DATEN | EINHEIT | ORIGINAL | AKRAPOVIC | MAX. WERTE |
Maximale Leistung | kW PS (m) PS (i) | 389,1 bei 4500 rpm 529 bei 4500 rpm 521,8 bei 4500 rpm | 392 bei 6150 rpm 533 bei 6150 rpm 525,7 bei 6150 rpm | + 5,9 bei 2000 rpm + 8 bei 2000 rpm + 7,9 bei 2000 rpm |
Maximales Drehmoment | Nm Lb-Ft | 713,5 bei 4500 rpm 526,3 bei 4500 rpm | 713,6 bei 4650 rpm 526,3 bei 4650 rpm | + 27,9 bei 1850 rpm + 20,6 bei 1850 rpm |
Gewicht | Kg Lb % | 28,8 63,5 | 15,8 34,8 | - 13 - 28,7 - 45,1 |
Montagezeit ca. | 5 h |
Das ultra-leichte Evolution Line Abgasanlagensystem für das S 63 AMG Coupé wird komplett aus Titan der höchsten Qualität gefertigt und in der hauseigenen Titan-Gießerei des Unternehmens hergestellt. Erstmalig verfügt das revolutionäre neue System über eine aktive X-Verbindung, die es ermöglicht, Abgase von beiden Seiten des Motors zu mischen. Das System wurde auf Haltbarkeit und Performance ausgelegt, wobei spezielle Titan-Legierungen verwendet werden, die 45% leichter als Stahl und 45% leichter als die Serienanlage sind. Die Evolution Line verfügt über ein einzigartiges Klangprofil, wodurch sich das volle Potenzial der Zündreihenfolge des Motors entfaltet. Durch den Einsatz der fahrzeugeigenen Elektronik und des Akrapovič Sound Kit können unterschiedliche Klangeigenschaften über die Steuerung der aktiven X-Verbindung abgerufen werden – dies sorgt gleichzeitig für eine kontrollierte und hochpräzise Steuerung der Ventilklappen, die die Veränderung der Klangfarben ermöglicht. Bei geöffneten Ventilklappen ist der Klang voller, kontinuierlicher und resonanter, im geschlossenen Zustand produziert das System das pure und kräftige Röhren, das an einen Muscle Car erinnert. Mit einer beeindruckenden Steigerung der Leistungs- und Drehmomentkurve über das gesamte Drehzahlband, kann durch das System ein weiteres Performance-Upgrade des V8-Biturbo-Motors erzielt werden. Für das neue und innovative Evolution Line System wurde zudem erstmals eine spezielle Technik für die nahtlose Verbindung von Titan- und Karbonteilen genutzt, um den Endrohren des Systems eine kontinuierliche Oberflächenbeschaffenheit zu verleihen und es in seinem vollen Umfang hervorzuheben.
Preis auf Anfrage!
TECHN. DATEN | EINHEIT | ORIGINAL | AKRAPOVIC | MAX. WERTE |
Maximale Leistung | kW PS (m) PS (i) | 426,4 bei 5500 rpm 579,7 bei 5500 rpm 571,8 bei 5500 rpm | 430,5 bei 5500 rpm 585,3 bei 5500 rpm 577,3 bei 5500 rpm | + 8,6 bei 2250 rpm + 11,7 bei 2250 rpm + 11,5 bei 2250 rpm |
Maximales Drehmoment | Nm Lb-Ft | 917,4 bei 3750 rpm 676,6 bei 3750 rpm | 925,9 bei 3750 rpm 682,9 bei 3750 rpm | + 36,7 bei 2250 rpm + 27,1 bei 2250 rpm |
Gewicht | Kg Lb % | 31,3 69 | 16,6 36,6 | - 14,7 - 32,4 - 47 |
Montagezeit ca. | 5 h |
Dieses Monstrum von Auto von AMG mit seinem mächtigen 6,3-Liter-V8-Motor mit Heckantrieb lässt das Herz jedes Autonarren schneller schlagen. Mit einer Akrapovic-Auspuffanlage wird das Ungetüm eine regelrechte Sensation. Das präzisionsgefertigte Slip-On-System aus unserem eigenen Titan ersetzt die Serienschalldämpfer ab der Achse. Aus derselben Titanlegierung sind auch die hinteren Sammler, die in unserer eigenen Gießerei gegossen werden. Das Gewicht wird signifikant reduziert und die Kraftentfaltung insbesondere im unteren bis mittleren Drehzahlbereich verbessert. Mit dem verstärkten Sound bringt unser System den wahren Charakter dieses Wagens noch besser zur Geltung. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier exquisiten Endrohren aus Titan. Die Blenden für diese Endrohre werden in unserer Gießerei gegossen.
TECHN. DATEN | EINHEIT | ORIGINAL | AKRAPOVIC | MAX. WERTE |
Maximale Leistung | kW PS (m) PS (i) | 334 bei 6400 rpm 454,1 bei 6400 rpm 447,9 bei 6400 rpm | 336,1 bei 6260 rpm 457 bei 6260 rpm 450,7 bei 6260 rpm | + 3,7 bei 5830 rpm + 5 bei 5830 rpm + 5 bei 5830 rpm |
Maximales Drehmoment | Nm Lb-Ft | 600 bei 4370 rpm 442,5 bei 4370 rpm | 605 bei 4280 rpm 446,2 bei 4280 rpm | + 11,5 bei 1900 rpm + 8,5 bei 1900 rpm |
Gewicht | Kg Lb | 22,5 49,6 | 14 30,9 | - 8,5 - 18,7 |
Durch Nachrüsten mit unserem Evolution-System lassen sich für den C 63 AMG noch weitere Gewinne erzielen, was Kraftentfaltung und Gewichtsreduktion anbetrifft. Außerdem wird der Sound tiefer und aggressiver. Das Evolution-System ist deutlich lauter als das Slip-On-System, aber noch immer perfekt geeignet für den Alltagsverkehr. Das Evolution-System ist präzisionsgefertigt aus unserem eigenen Titan. Es umfasst die Schalldämpfer des Slip-On-Systems sowie eine zusätzliche leichtgewichtige Link-Pipe-Gruppe mit integrierten Resonatoren. Die Befestigungspunkte entsprechen der Serienanlage und das System passt perfekt. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von vier einzigartigen Endrohren aus Titan. Die Blenden für diese Endrohre werden in unserer Gießerei ebenso wie die Sammler für die Schalldämpfer aus einer exklusiven Titanmischung gegossen.
TECHN. DATEN | EINHEIT | ORIGINAL | AKRAPOVIC | MAX. WERTE |
Maximale Leistung | kW PS (m) PS (i) | 334 bei 6400 rpm 454,1 bei 6400 rpm 447,9 bei 6400 rpm | 340,5 bei 6280 rpm 463 bei 6280 rpm 456,6 bei 6280 rpm | + 8,7 bei 3550 rpm + 11,8 bei 3550 rpm + 11,6 bei 3550 rpm |
Maximales Drehmoment | Nm Lb-Ft | 600 bei 4370 rpm 442,5 bei 4370 rpm | 614,3 bei 3720 rpm 453,1 bei 3720 rpm | + 22,3 bei 3720 rpm + 16,4 bei 3720 rpm |
Gewicht | Kg Lb | 39,4 86,9 | 20,1 44,3 | - 19,3 - 42,5 |
Akrapovic hat ein High-Performance-Titanauspuffsystem Evolution entwickelt, das dieses legendäre Performance Car mit seinem mächtigen 6,3-Liter-V8-Motor auf ein noch höheres Leistungsniveau hebt. Das aus unserer eigenen Titanlegierung gefertigte Evolution-Auspuffsystem ist ein “cat-back”-System. Es bringt eine signifikante Gewichtsverringerung, die dem Handling zugutekommt, und außerdem erhöhte Power im gesamten Drehzahlbereich. Das Fahrerlebnis wird bereichert durch den sagenhaften, tiefen, unverwechselbaren Sound von Akrapovic, der mit einem Wireless Kit für die Abgasklappensteuerung reguliert werden kann. Bei geöffneten Klappen gibt der imposante V8 das Brüllen eines echten Muscle Car von sich. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem extravaganten Paar handgefertigter Carbonfaser-Endrohre. Die Endrohre sind mit einem Kern aus einer Spezial-Titanlegierung ausgestattet.
TECHN. DATEN | EINHEIT | ORIGINAL | AKRAPOVIC | MAX. WERTE |
Maximale Leistung | kW PS (m) PS (i) | 418,4 bei 6800 rpm 568,8 bei 6800 rpm 561 bei 6800 rpm | 423,5 bei 6800 rpm 575,8 bei 6800 rpm 567,9 bei 6800 rpm | + 9,1 bei 5820 rpm + 12,4 bei 5820 rpm + 12,2 bei 5820 rpm |
Maximales Drehmoment | Nm Lb-Ft | 655,7 bei 4730 rpm 483,6 bei 4730 rpm | 665,9 bei 4820 rpm 491,1 bei 4820 rpm | + 13,4 bei 5720 rpm + 9,9 bei 5720 rpm |
Gewicht | Kg Lb | 29,3 64,6 | 16,9 37,3 | - 12,4 - 27,3 |
Statischer Geräuschpegel | dB rpm | 89 3750 | 96 3750 | + 7 0 |